Versprochen und gehalten!
Bereits im Landtagswahlkampf 2013 hatten die Mitglieder der Basis der Selbständigen Neumünster e.V. die Möglichkeit, Torsten Albig bei einem Unternehmerfrühstück im Rahmen seiner "Lieblingsland-Tour" kennenzulernen.
Gern löste der heute amtierende Ministerpräsident sein damals gegebenes Versprechen ein, nach erfolgreicher Wahl zum "Landesvater", wieder für eine Fragerunde zur Verfügung zu stehen.
So nutzen in der vergangenen Woche rund 20 Mitglieder und Gäste der BDS Neumünster die Gelegenheit und diskutierten mit Albig über wirtschaftspolitische Themen rund um Schleswig-Holstein und Neumünster.
In dem rund zweistündigen Gespräch ging es u.a. um Energiepolitik, die Verkehrsinfrastruktur und den Fachkräftemangel - auch und gerade in Verbindung mit der aktuellen Flüchtlingspolitik.
"Es war ein sehr informativer und diskussionsreicher Abend.", freute sich der BDS Vorsitzende Heiko Korries. "Im Namen unserer Mitglieder kann ich mich nur beim Ministerpräsidenten herzlich bedanken, dass er uns als Wirtschaftsverband so ungezwungen und fachlich kompetent als Gesprächspartner zur Verfügung gestanden hat."