Stammtisch am 21.09.2011
Am 21.9. fand die geplante Besichtigung des FEK in Neumünster unter der kundigen Führung von Herrn von Dollen und seinen kompetenten und freundlichen Mitarbeitern statt.
Die BDS hatte diesen Termin angeregt und auch die UFH (Unternehmerfrauen im Handwerk), mit denen sich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt hat, waren zahlreich vertreten. 10 Mitglieder einer XING-Gruppe aus Neumünster gehörten ebenso mit zu den Besuchern.Angedacht war ein Termin von 1-2 Stunden mit ca. 30 Besuchern. Herausgekommen ist ein sehr spannender Abend über 3 Stunden mit ca. 50 Besuchern.
Diese Zahlen zeigen sehr eindrucksvoll, wie stark das Interesse am FEK Neumünster von Seiten der Mitglieder war und wie spannend der Abend seitens des FEK gestaltet wurde. Auch trotz der vorangeschrittenen Uhrzeit von 22 Uhr am Ende des Abends blieben alle Besucher bis zum Schluss und viele hätten sicher gerne auch noch weiter über das FEK und das ganze Umfeld diskutiert und neues gelernt.
Die BDS möchte sich noch einmal ganz herzlich bei Herrn von Dollen und den Kollegen, die den Abend begleitet haben, bedanken, da auch diese sicherlich einen Teil Ihrer Freizeit geopfert haben, um uns herumzuführen und viele interessante Fakten und Details über die Historie, den Neubau und die Organisation des FEK zu präsentieren.
Sicher wurden im Laufe des Abends einige Vorurteile oder falsche Ansichten korrigiert. Gerade das Thema Gesundheitswesen wird ja in der Presse und diversen Talkshows durch diverse Politiker und anderen Profis lang und breit hin und her diskutiert. Umso erfreulicher erwies es sich, das sich in der Person von Herrn von Dollen ein sehr offener und kompetenter Ansprechpartner offenbart hat, der den Abend mit fundierten Fakten ebenso spannend wie unterhaltsam moderierte und durch einen an sich sehr trockenen Vortrag mit einer guten Prise Humor und Selbstironie führte, so dass man sich zeitweise wie bei einem Vortrag von Loriot fühlte, ohne dass dabei die Ernsthaftigkeit des Themas aus den Augen verloren ging.
Am Ende des Abends wurde klar, mit wie viel Engagement und Einsatz das Team des FEK einen wichtigen Beitrag in Neumünster leistet – für die Patienten aber auch für die lokale Wirtschaft und die Arbeitnehmer der Region.
Und mancher Unternehmer wird am Abend froh gewesen sein, das seine täglichen Probleme im Vergleich zu dem was im FEK täglich geleistet werden muss doch eigentlich ganz überschaubar und akzeptabel ist.
Leider sind die Bilder auf einer Kamera von diesem Abend unbrauchbar geworden, sodaß es nur 5 Bilder in unserer Galerie gibt.
--------
Das hat es lange nicht mehr gegeben: ein BDS-Stammtisch wird verlegt!
Warum? Lest selbst!
_____
Liebe Mitglieder,
wegen eines wichtigen Termins von Herrn von Dollen, dem Geschäftsführer des FEK Neumünster, muss unser Stammtisch und Besichtigungstermin am 13.09.2011 leider ausfallen. Herr von Dollen muss in dieser Woche nach Frankfurt/Main, möchte aber gern einen Ausweichtermin mit uns wahrnehmen.
Daher wird unser Stammtisch im September verlegt auf den 21.09.2011 um 19:00Uhr im FEK Neumünster. Wir treffen uns am Haupteingang.
Geplant ist ca. 1 Std. Besichtigung des neuen FEK-Traktes mit anschliessender Frage-Antwort-Runde und einem kleinen Imbiss.
_____
FEK-Anfrage (Auszug):
"... Uns interessiert nicht nur, wie sich dieser Beitrag nach außen darstellt, sondern auch was ´hinter den Kulissen´damit verbunden ist, wie sich das FEK in Zukunft aufstellt und entwickeln wird, vor welchen Herausforderungen es steht, und welche Bedeutung es für unsere Region und darüber hinaus hat..."
_____
Um den Imbiss vernünftig planen zu können, benötigt Herr von Dollen von uns eine ungefähre Anzahl Teilnehmer; von daher bittet der Vorstand um Anmeldung zu diesem Termin bis zum 09.08.2011.
Wir hoffen natürlich auch, dass die Damen vom UFH, die mit uns gemeinsam die Besichtigung erleben wollten, auch an diesem neuen Termin teilnehmen können.
Über angemeldete Gäste freuen wir uns auch...