Stammtisch am 17.04.2012
Vorab die gute Nachricht: Es ging nichts zu Bruch!
Am 17. April 2012 um 19:00 Uhr empfing uns Michael Danker mit seinem Team in den Räumlichkeiten seiner Firma Glas Danker im Kornstieg 3 (Freesenburg), fast schon vor den Toren der Stadt, zu einer sehr interessanten und unterhaltsamen Betriebsbesichtigung.
Das 1934 gegründete Familienunternehmen, welches nunmehr in der dritten Generation geführt wird, ist keine Glaserei im herkömmlichen Sinne, sondern hat sich zu einem hochmodernen Betrieb entwickelt, der neben sämtlichen Glasarbeiten auch Glasmöbel nach Maß, Spiegel in allen Variationen, Ganzglasduschabtrennungen und vieles darüber hinaus regional und deutschlandweit anbietet und mit Erfolg vertreibt und einbaut.
Dabei setzt Michael Danker nicht nur auf Top-Qualität, sondern hat auch ein geschultes Auge für gutes Design, Funktionalität und Sicherheit. Im Showroom der Firma konnten wir uns genau davon ein klares Bild machen.
Michael Danker erzählte uns viel Interessantes:
mit welchen Mitteln sein Großvater das Geschäft aufgebaut hat und wie schwer es war, als unangepasster Gegner der damals Herrschenden trotzdem weiterzumachen - bis hin zu einem katastrophalen Wasserschaden in der Neuzeit, der die Firma fast an den Rand der Existenz gebracht hat.
Er berichtete über das Engagement von Glas Danker als Ausbildungsbetrieb, über internationale Qualitätsstandards, über Technologien, über Erfolge auf Messen und nicht zuletzt über Aufbau und Pflege guter Kundenbeziehungen.
Wir konnten einen guten Einblick gewinnen, was heute alles mit dem Werkstoff Glas realisiert werden kann und welche Ergebnisse erzielbar sind, wenn Profis am Werk sind - wie Michael Danker und sein Team.
Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und den klaren Durchblick!
PS:
Glas Danker wird auch in 2012 wieder vom 6. bis 11. September auf der NordBau vertreten sein (Holstenhallen Neumünster, Halle 3).