Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein?

BDS-Stammtisch

Die Mitglieder des BDS Neumünster treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat. Interessenten sind gerne willkommen! » Weitere Informationen zum Stammtisch

Wir sind schon dabei

Bild - antares GmbH & Co. KG

antares GmbH & Co. KG

Branche: EDV Hard- und Software
Ansprechpartner: Herr Wolfgang Bönschen

Die antares Gesellschaft für anwenderorientierte Computertechnologien wurde im Jahre 1992 als klassisches ...
»Vollständiges Firmenprofil

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung bei der BDS Neumünster

Rund 30 Mitglieder, Freunde und Gäste konnte Heiko Korries zur Jahreshauptversammlung im Restaurant der Stadthalle begrüßen.
„Es ist meine erste Jahreshauptversammlung als erster Vorsitzender der BDS Neumünster und ich freue mich, dass wir nicht nur auf ein veranstaltungsreiches Jahr 2011 zurückblicken können, sondern auch für 2012 schon viele spannende Themen für unseren monatlich stattfindenden Stammtisch auf dem Programm stehen haben.“ so Korries in seiner Begrüßungsrede.

„Zudem ist unsere Mitgliederzahl kostant geblieben, was den Vorstand hoffen lässt, dass unsere Veranstaltungen auch 2012 wieder gut besucht sein werden.“
Neben den altersbedingten Austritten aus der BDS gab es mit Carsten Hegenberg vom Hegenberg Trendcenter und Torsten Broszeit von der Tischlerei Broszeit zwei Neumitglieder zu begrüßen.

Die BDS Neumünster versteht sich als Interessenvertretung von Selbstständigen und Freiberuflern, die sich gerade auch auf kommunaler Ebene dafür einsetzen, dass bedeutende Entwicklungen und Planungen innerhalb der Stadt, gemeinsam mit dem Gewerbe durchgeführt werden.

So passte es, dass Guido Schwartze, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Neumünster, als Gastredner ins Restaurant der Stadthalle gekommen war und kurz und kompakt auf die wichtigsten Entwicklungen in der Wirtschaftsagentur, aber auch in der Neumünsteraner Wirtschaft einging.

„Die Wirtschaftsagentur Neumünster ist gut aufgestellt und auch für uns war das zurückliegende Geschäftsjahr ein Erfolg“, so Schwartze. So ist es 2011 gelungen, bei den Grundstücksverkäufen zu Unternehmensansiedlungen einen Rekordgewinn von über 5 Milionen Euro zu erzielen, aber auch der Bereich Citymanagement, der 2011 mit der Einstellung des neuen Citymanagers Michael Keller erste Veranstaltungen in der Stadt etabliert hat, ist auf einem guten Wege.

Alte und neue Kassenführerin des Vereins ist Gabriele Momsen-Seligmann, die von den Mitgliedern einstimmig für eine neue Amtszeit gewählt wurde.
„Wir wollen neben den anstehenden Diskussionsthemen und Betriebsbesichtigungen in diesem Jahr noch eine Schippe drauflegen und versuchen, uns auch noch aktiver und sichtbarer in die wirtschaftlichen und gesellschaftlich relevanten Diskussionen der Stadt einzubringen“, so Heiko Korries abschließend.

„Bestimmt werden wir dann auch noch für weitere Selbstständige und Freiberufler interessant, wenn sie sehen, dass unser regelmäßiger Ideen- und Informationsaustausch untereinander nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern auch jeden einzelnen Unternehmer für sich stärkt.“

Oliver Sundermann
(Pressesprecher)